"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe!" 

Pipi Langstrumpf


Dank meinen Eltern habe ich schon früh ein Verständnis für gutes Essen entwickelt. Das Gemüse kam aus dem eigenen Garten und Bio war für mich von klein auf normal. Die Vorliebe für vegetarisches und veganes Essen kam später dazu - mit dem Gefühl nachhaltiger leben zu wollen. Der Wunsch mein eigener Chef zu sein, wurde größer je länger ich angestellt war. Und am Meer leben wollte ich eigentlich schon immer. Als ich das erste Mal nach Baltrum gekommen bin, wusste ich auch wo. Weil große Veränderungen immer ein bisschen Zeit brauchen, mussten weitere zehn Jahre vergehen bis ich die Idee in die Tat umsetzen konnte. Heute lebe ich auf der Insel und bin stolze Besitzerin eines Verkaufswagens für vegetarische und vegane Snacks. 
(Foto: Sabine Hinrichs, s-press)